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SAUFLAUF 2012 - 13 Jahre Sauflauf !!!

Nach 12 Jahren unter neuer Leitung des MFO's

Termin: 01. September 2012

Start und Ziel: um 16:00 Uhr am Bauwagen

Die Siegerehrung findet statt sobald alle Teams angekommen sind; spätestens jedoch drei Stunden nach dem Start der letzten Mannschaft.

 

Sauflauf 2012

Wie inzwischen Vielen bekannt sein dürfte, findet am Samstag, den 01.09.2012 um 16.00 Uhr ein sportliches Event statt.

Es handelt sich um eine inzwischen sehr beliebte Sportveranstaltung, welche die Athleten bis über Ihre Grenzen hinaus fordert. In kaum einer anderen Disziplin sind die Wettkämpfer mit zwei solchen Hochleistungssportarten gleichzeitig belastet.

Doch beim "SAUFLAUF" wird genau dieses verlangt:

  1. Extrem Wandering und
  2. Schlucking in der 330 ccm Klasse

Zuerst noch einmal die Spielregeln:

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 1 € und wird komplett in Siegerprämien investiert. Des Weiteren sollte jedes Team einen Kasten Tannenzäpfle bei sich führen. Wer kein Bier mitbringen kann, hat die Möglichkeit – bei rechtzeitiger Anmeldung – für 15 € einen Kasten von uns zu erwerben (allerdings können wir diesen nicht unbedingt auf dem gewünschten Temperaturniveau halten!).

Was vielleicht viele nicht für möglich halten, ist, dass nach dem Lauf immer noch bei einigen Athleten der Durst nicht gestillt ist. So wurden in der Vergangenheit zur Siegerehrung noch mehrere Kisten Bier vernichtet. Also denkt noch an was Flüssiges oder was zum Grillen für die After-Work-Party.

Die Strecke ist 7,8 km lang, Start und Ziel ist wie immer der Bauwagen. Es müssen Paare gebildet werden, die zusammen die Strecke ablaufen. Jede Gruppe trägt einen Kasten Bier von dem so viel wie möglich getrunken werden sollte.

Sieger des Spiels ist das Team, welches beim Überschreiten der Ziellinie die meisten Flaschen halsenei geleert und dabei noch eine gute Zeit abgeliefert hat. Für jede nicht vollständig geleerte Flasche Bier werden 10 Minuten Strafzeit addiert. Der Umwelt zuliebe müssen die Bierdeckel am Ende abgegeben werden!

Weibliche Teams dürfen einen Bollerwagen oder ähnliches zum Transport des Kastens benutzen. Einige Organisatoren sind jedoch davon überzeugt, dass keine Frau diese Unterstützung annehmen würde, da sie ja – im Zuge der Emanzipation – gleichberechtigt sein wollen!

Für Rückfragen stehen wir (Jonas, unser Oberschiedsrichter Benni und Lukas) gerne zur Verfügung.

Anmeldung:

Zur besseren Planung und einem reibungsloseren Ablauf am Wettkampftag ist eine vorherige Anmelung erwünscht. Anmeldungen (ab 18 Jahren!!!) per Email an anmeldung@sauflauf.de oder direkt bei einem Organisator. Kurzentschlossene sollten sich am Wettkampftag rechtzeitig vor dem Start beim Schiedsrichter melden.

Wetteraussichten: